Bausatz

Der Bausatz von Bandai beinhaltet die zwei Droiden R2-D2 und R5-D4 im Massstab 1:12. Auf fünf Gussästen sind die extrem schöngegossenen Teile angebracht.

Zusammenbau und Anpassungen

Der Bau der Einheiten erfolgt fast von selbst. Die Passergenauigkeit ist sehr gut. Zusätzlich werden noch Kleber oder Wasser-Transferbilder mitgeliefert. Diese habe ich am Modell, wie es momentan sichtbar ist nicht angebracht. R5-D4 ist der defekte Droide, welcher auf Tatooine fast an Lars Owen verkauft wurde. Der Look des eher bulligen Droiden spicht mich nicht so an und so bleibt dieser vorerst mal in der Box.

Wie man den Gussästen entnehmen kann, ist der Plastik bereits eingefärbt. Die Farben stimmen aber nur bedingt und der Metalleffekt war mir einfach zu flach. Ich habe alle Metallteile mit einer Metallpaste poliert und danach das gesamte Modell stark gealtert. Leider sind mir beim altern die goldenen Kabelverbindungen an den Beinen abgebrochen, welche ich wieder ankleben muss. Diese sind sehr filigran und brechen leicht ab, also Vorsicht beim bauen.

unbemalt/gealtert

Status

Finishing touches

80%

Infos zum Bausatz

Hersteller: Bandai
Massstab: 1:12
Artikelgewicht: 376 g
Herstellerreferenz: 4543112959638
ASIN: B00RYSALNC
Typ: Sammelfigur
Erscheinungsjahr: 2017
Alter: Ab 8 Jahren

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.